Alazawi SA

Gesundheitliche Wirkungen von Mobilfunk-Basisstationen.
Mobile Phone Base Stations Health Effects.
Von: Alazawi SA; Erschienen in: Diyala Journal of Medicine 2011; 1 (1): 44 - 52

Diese Studie von Alazawi war die Vorlage für die Studie von Shahbazi-Gahrouei et al.(s.o). Beide Studien kommen zu demselben Ergebnis. Die Zusammenfassung bei Alazawi:
"Die meisten gesundheitliche Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Übelkeit, Appetitverlust, Unbehagen, Schlafstörung, depressive Anzeichen, Gedächtnis-Störung, Konzentrations-Störung,Schwindel und verminderte Libido wurden statistisch signifikant häufiger von Personen berichtet, die in einem Abstand bis zu 300 m zu einer Basisstation gewohnt hatten, als von Personen, die in einer Entfernung von mehr als 300 m zu einer Basisstation gewohnt hatten. Signifikante Unterschiede wurden in einem Abstand bis zu 100 m zu einer Basisstation für folgende Symptome gefunden: Kopfschmerzen, Reizbarkeit, depressive Anzeichen, Unbehagen, Konzentrations-Störung, Gedächtnis-Störung und verminderte Libido." (EMF-Portal)
http://www.emf-portal.de/viewer.php?l=g&aid=26456
Volltext: http://www.iasj.net/iasj?func=fulltext&aId=16881

Studien

Studien alphabetisch

Suchen nach

Allgemein